Elternverein

Der Elternverein besteht aus 2 Elternvertreter*innen pro Klasse, einem Obmann bzw. einer Obfrau, einem/einer Kassier*erin, einem/einer Schriftführer*in und diversen Stellvertreter*innen.

EV-Krotti-Schule:

Elternvereinsobmann: Hr. Stephan Krömer

E-Mail: kontakt@krotti-ev.at

Homepage: https://www.krotti-ev.at/

EV-Celtesgasse:

Elternvereinsobmann: Hr. Roman Perner

E-Mail: ev.vs.celtesgasse@gmail.com

Klassenelternvertreter*innen

Diese sind direkt gewählte Vertreter*innen aller Eltern einer Klasse und vertreten diese im Elternausschuss. Dieser tritt nach Bedarf zusammen. Dazu können auch die Direktorin und die Lehrer*innen eingeladen werden.

Das Klassenforum

Wird vom/von der Klassenlehrer*in einberufen. Alle Erziehungsberechtigten können daran teilnehmen. Hier werden Angelegenheiten, die nur eine Klasse betreffen, besprochen.

Schulforum

Im Schulforum, das von der Direktorin einberufen wird und mehrmals im Jahr tagen kann, ist pro Klasse ein Elternvertreter stimmberechtigt.

Hierbei werden folgende Themen besprochen:

• Wichtige Fragen des Unterrichts
  • Wichtige Fragen der Erziehung
  • Schulautonome Tage
  • Termine und Durchführung der Elternsprechtage
  • Wahl der Unterrichtsmittel
  • Planung z.B. von Projektwochen,....
  • Baumaßnahmen im Bereich der Schule