Wir sind eine Integrationsklasse mit dem Schwerpunkt "elementares Musizieren"!

Klassenlehrerin: Melanie Schwaighofer

Sonderschullehrerin: Lisa-Marie Knotek

Die Wolfsklasse am Hof beim Wiener Sicherheitstag!

Die Wölfe ließen es sich nicht nehmen den Sicherheitstag der Wiener Volksschulen zu besuchen. Das Thema "Sicherheit" stand an diesem Tag im Mittelpunkt. 

Besonders toll war es für die Kinder der 3c die Vorführung der Feuerwehr zu verfolgen. Die Vorführung war von vielen staunenden Blicken begleitet. Weiters machte es allen großen Spaß Ausrüstungsgegenstände ausprobieren zu dürfen. Die Kinder waren mit Eifer dabei. Toll, dass wir dabei sein konnten!

Auf Besuch im Haus des Meeres!

Wir Kinder der 2c.
Alle hören gespannt zu.

Die 2c hat eine tolle und informative Führung durch das Haus des Meeres erhalten. Dabei haben wir viele Tiere gesehen und dazu spannende Hintergrundinformationen gehört. Vor allem das große Aquarium hat uns alle begeistert!

 

Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!

Hoher Besuch- Mit Hilfe von Helmi und Sokrates wissen wir jetzt noch besser wie wir uns im Straßenverkehr richtig verhalten. Danke!

 

Wir begrüßen den Herbst!

Unser Projekttag zum Thema "Herbst" hat allen viel Freude bereitet.
Die Kinder konnten Waldwichtel, Kastanienketten und Schnecken aus bunten Blättern, Kastanien und Tannenzapfen herstellen. Außerdem haben wir den Blätterdruck ausprobiert.
Dabei sind viele besonders hübsche Dinge entstanden:

 

Wir schreiben Frühlingsgeschichten!

Wir schreiben schon unsere eigenen Frühlingsgeschichten! Die Kinder der 1c machen das schon wirklich toll!
Die Lehrerinnen sind stolz auf die Kinder in der Klasse!

Verkehrserziehung

Wir haben Verkehrserziehung im Turnsaal und können das richtige Verhalten im Straßenverkehr gleich umsetzen!

 

Ausflug zum Christkindlmarkt
1c feiert Weihnachten

1c betätigt sich künstlerisch