Unser Schwerpunkt ist "Soziales Lernen"!

Klassenlehrerin: Carmen Hertel

Unser Klassenmotto!

Jeder von uns ist einzigartig, aber zusammen sind wir ein Meisterwerk ♥

Nach oben

"Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!"

Helmi war bei uns in der Klasse zu Besuch und teilte uns wichtige Informationen über die Sicherheit der Kinder im Verkehr mit. Mit Hilfe von Spielen, unterschiedlichen Materialien und Filmen wurden Gefahrensituationen aufgezeigt und gemeinsam besprochen.

Nach oben

"Offenes Lernen"

Hurra! Wir sind im Zahlenraum 100 angelangt! Schritt für Schritt tasten wir uns vor! Dabei ist die Arbeit mit der Hundertertafel ein wichtiger Bestandteil der Erarbeitung und dient des Weiteren zur Orientierung in diesem Zahlenraum. Durch die Vielfalt an Materialien erlangen die Kinder unterschiedliche Zugänge und zudem Freude am Lernen.

Nach oben

Unsere ersten Origami - Meisterwerke!

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,

sei fleißig wie ein Bienchen,

dann wirst du schlau wie ein Fuchs!

Nach oben

Drucktechnik - Erntedank!

Sonnenhitze

auf Getreideähren.

Reifezeit fürs Korn,

stillt Hunger, lindert Not.

Erntedank

Bunt und ungewöhnlich :D

Malerei: Hundertwasserhäuser nach Friedensreich Hundertwasser!

Bildnerische Erziehung!

Es trommeln die Tropfen,

der Regen, der platscht.

Und sieh, wie sie hopfen,

wie´s prasselt und patscht.