Breadcrumb

Betreuungsangebote und Entlasszeiten

• Reguläre Entlassungszeiten
    • Montag - Donnerstag  Entlassung zum Ende der Kernzeit um 15:30 Uhr
    • Freitag: Möglichkeit zur Entlassung um 13:50 Uhr oder die kostenfreie Betreuung bis 15:30 Uhr
  • Kostenfreies Betreuungsangebot: Frühaufsicht
    • Wenn beide Eltern eines Kindes berufstätig sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind zur Frühaufsicht anzumelden.
    • Die Frühaufsicht findet von 7:15 Uhr bis 7:45 Uhr statt.
    • Die Frühaufsicht wird freiwillig von Lehrer*innen gehalten und ist kostenlos.
    • Die Anmeldung erfolgt über die Direktion - Anmeldeformulare erhalten Sie bei der/dem Klassenlehrer*in.
    • Die Kinder gehen zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr alleine in den Frühdienst und von 7:45 Uhr - 8:00 Uhr alleine in die Klasse.
  • Kostenpflichtiges Betreuungsangebot: Spätdienst
    • Im Anschluss an die Kernzeit gibt es die Möglichkeit, den kostenpflichtigen Spätdienst in Anspruch zu nehmen.
    • Mögliche Entlassungszeiten im Spätdienst: 16.00 Uhr, 16.30 Uhr, 17.00 Uhr und 17.30 Uhr. Alle Eltern erhalten ein Formular, um die Entlassungszeiten anzugeben.

Wir ersuchen Sie, die von Ihnen angegebenen Entlassungszeiten einzuhalten!

Telefonische Änderungen der Entlassungszeiten können zur Sicherheit Ihres Kindes nicht entgegen genommen werden.

Sie haben allerdings die Möglichkeit in dringenden Fällen die Entlassungszeit an einem Tag kurzfristig zu ändern. Dafür müssen Sie den Abschnitt "Geänderte Entlassungszeit" ausfüllen und Ihrem Kind in das Mitteilungsheft legen. Das Formular befindet sich zum Ausdrucken auf der Homepage im Reiter "Formulare/ Downloads".

Wir bitten Sie höflichst ausschließlich vor dem Schultor auf Ihr Kind zu warten!

Bitte kommen Sie pünktlich, damit Ihr Kind nicht auf Sie warten muss.

Entlasszeiten vor Konferenzen und Ferien

Schlusszeiten vor Konferenzen

• An den Schultagen, an denen eine Konferenz stattfindet, endet die Schule um 12:55 Uhr mit dem Mittagessen.

• Ein Journaldienst bis 15:30 Uhr kann an Konferenz - bzw. SCHILF/pädagogischen Tagen in Anspruch genommen werden. (Anmeldefrist ist immer bis spätestens zwei Wochen vor der Konferenz)

Schlusszeiten vor Ferien

• Jeweils am Tag vor Ferienbeginn (Herbst-, Weihnachts-, Semester-, Oster- und Pfingstferien) endet die Schule um 12:55 Uhr.

• Nachmittagsbetreuung ist bis 15:30 Uhr möglich.

• Es findet an diesen Tagen KEIN SPÄTDIENST statt!

Wir bitten Sie höflichst, die Nachmittagsbetreuung und den Spätdienst an diesen Tagen nur im Notfall zu beanspruchen! Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Ferienbetreuung

Allgemeine Informationen

• Die Ferienbetreuung (Herbstferien, Semesterferien und Osterferien) bzw. die Betreuung an schulautonomen Tagen wird durch die "Bildung im Mittelpunkt" (BIM)  in der Zeit von 7:15 Uhr bis 17:30 Uhr  in Form von Camps angeboten.
  • Im Schuljahr 2023/24 findet die Ferienbetreuung/Camp in unserer Nachbarschule - Mannagettagasse statt.
  • Infos zu den Camps: https://www.ferieninwien.at/wiener-herbst-camps

Herbstcamp 2023

• Die Anmeldung für das Herbstcamp hat bereits mit Code für alle SchülerInnen aus GTVS Klassen begonnen.
  • Die Wiener Herbst Camps finden von 27- Oktober bis einschließlich 3. November statt.
  • Sie können Ihr Kind für diese Woche ganztägig in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr betreuen lassen.
  • Optional ist auch eine Frühbetreuung ab 7:15 Uhr und eine Spätbetreuung bis 17:30 Uhr möglich.